Holger Weber
Bereit für die Zukunft!

Digitalisierung - aus Science Fiction wird Realität

Durch die Digitalisierung wird die Welt von morgen eine andere sein. Der Wandel wird sich noch rasanter und umfassender entwickeln als während der industriellen Revolution oder zu Beginn des Internetzeitalters. Jeder wird privat und beruflich direkt oder indirekt die Auswirkungen der Digitalisierung spüren.

Die unzähligen Veränderungen, die mit der Digitalisierung einhergehen, sind für viele im wahrsten Sinne des Wortes "fantastisch" - noch überhaupt nicht greif- oder vorstellbar. Und doch stehen sie bereits vor der Türe.

Experten sind sich einig, dass die Digitalisierung Gewinner und Verlierer mit sich bringen wird. Wobei zu befürchten ist, dass die Zahl der Verlierer deutlich überwiegen und die Kluft zwischen beiden immer größer werden wird. Doch wer die Entwicklung kommen sieht und sich darauf einstellen kann, hat gute Chancen zur Gewinnerseite zu gehören.

Im seinem Vortrag zeigt Holger Weber bildreich und anschaulich auf, welche Entwicklungen die Digitalisierung mit sich bringen wird, welche Chancen und Gefahren daraus resultieren können und mit welchen Kompetenzen und Verhaltensweisen speziell Schüler und junge Berufstätige in Zukunft profitieren werden. So können sie zu den Profiteuren der Digitalisierung werden und sind bereit für die Zukunft!